Joachim Schmiedel


Geboren wurde ich 1969 in der Nähe von Ulm, wo ich auch aufgewachsen bin.
Nach Abitur, Zivildienst und anschließender Übernahme in den Pflegedienst begann ich meine erste Ausbildung zum Physiotherapeut in Ulm, die ich 1993 abschließen konnte.


Danach siedelte ich mich im Kölner Raum an. Ich absolvierte 94-96 die Weiterbildung zum Manualtherapeuten und 97 zum PNF-Therapeuten.


Im Oktober 1997 eröffnete ich die Praxis für Manuelle Therapie und Krankengymnastik, die Dank meiner Mitarbeiter bis heute weiterbesteht.


1999 kam ich durch Fortbildungen in craniosacraler Therapie mit der osteopathischen Philosophie in Berührung, die mich künftig nicht mehr loslassen sollte.


Deshalb entschied ich mich für eine 5 jährige berufsbegleitende Ausbildung bei der SKOM (www.osteopathie.com) in Ulm, die ich 2001 begann. Die SKOM ist eine renommierte Osteopathieschule und Mitglied im osteopathischen Dachverband BAO. (Diese Ausbildung wird zurzeit auch von gesetzlichen Krankenkassen als Qulifikation für Erstattungen akzeptiert).


2006 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und im selben Jahr die Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt Köln abgelegt.


Seither arbeite ich in eigener Praxis ausschließlich mit der osteopathischen Heilkunde.
Bis heute besuche ich regelmäßig osteopathische Fortbildungen, v.a.bei Henry Kleßen (DO/MRO). Schwerpunkt ist hierbei die Pädiatrie.

 

Praxis für Osteopathie

Joachim Schmiedel

Dellbrücker Str.270

51469 Bergisch Gladbach (Paffrath)

 

Termine nur nach Vereinbarung

Kontakt

Telefon 02202/246388